Informationsvermittlung


Ihre Webseite soll Informationen vermitteln
-über Ihre Praxis (Öffnungszeiten, Anfahrt, Telefonnummer)
-über Ihr Team (wer sind Sie, wer sind Ihre Mitarbeiter)
-über Ihr Angebot (welche Krankheiten behandeln Sie, was bieten Sie an Kassenleistungen, was bieten Sie an Zusatzleistungen)
-Gesundheitstips
-Krankheitslexikon

Aufbau


Die Seite sollte übersichtlich strukturiert sein. Der Patient auf Ihrer Seite sollte schnell und einfach zu den Informationen finden, die er sucht. Das ist oft nicht einfach umzusetzen, wenn Ihre Seite nicht langweilig und wie viele andere Webseiten aussehen soll.

Design


Die Gestaltung der Seite mit Hilfe von Farben und Grafiken unterliegt wichtigen Grundsätzen
-der Lesefluss soll nicht gestören werden
-die Praxis sollte sich in den Farben der Webseite widerspiegeln

Fallstricke


Was Sie auf Ihrer Seite unbedingt vermeiden sollten:
-zu lange und ermüdende Texte
-komplexe Navigation
-Suchfunktion funktioniert nicht
-ins Leere führende Links
-zu viele Blog-Kategorien
-PopUp Werbung
-Hintergrundmusik
-lange Ladezeit (Cave Flash)
-Browserzwang

Lassen Sie sich helfen


Gern helfen wir Ihnen bei der Umsetzung und Erstellung Ihrer Praxiswebseite